• Umdenken Schnellansicht
    • Umdenken Schnellansicht
    • Umdenken

    • von Gerd Müller (Autor)
    • CHF 28.00 (inkl. MwSt.)
    • Buch - Hardcover
    • Wir wissen was zu tun ist, um dem Hunger, der mangelnden Gesundheitsversorgung und dem Klimawandel weltweit entgegenzutreten. Theoretisch. Aber Wissen allein genügt nicht, wir müssen die Augen öffnen und unsere Verantwortung erkennen. Denn brennende Müllhalden, aus denen junge Menschen wertvolle Metalle klauben, und Krankenhäuser, die den Eindruck einer Slumhütte vermitteln: Das ist eine Realität, die wir in unserem Alltag meist…
    • In den Warenkorb
  • App Store Confidential Schnellansicht
    • App Store Confidential Schnellansicht
    • App Store Confidential

    • von Tom Sadowski (Autor)
    • CHF 25.00 (inkl. MwSt.)
    • Buch - Softcover
    • Der App Store ist eine digitale Erfolgsgeschichte: Mit nur 500 Apps startete er 2008, zehn Jahre später erzielt er doppelt so viel Umsatz wie McDonalds. Doch wie der App Store funktioniert, wissen die Wenigsten. Bis jetzt. In »App Store Confidential« gibt Tom Sadowski, der zuletzt das App-Geschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortete, spannende Einblicke in die App-Economy. Wie…
    • In den Warenkorb
  • Refame it! Schnellansicht
    • Refame it! Schnellansicht
    • Refame it!

    • von Hinnen & Hinnen (Autor)
    • CHF 33.00 (inkl. MwSt.)
    • Buch - Softcover
    • Komplexe Dinge verstehen und vermitteln? Die Lösung: Reframe it! Komplexität überfordert uns. Wenn wir komplexe Dinge verstehen und sie anderen vermitteln wollen, greifen wir deshalb meist zu einem scheinbar bewährten Mittel: Wir vereinfachen sie. Doch das ist keine Lösung, mehr noch ist es ein gefährlicher Weg. Er führt oft zu falschen Rückschlüssen, der Illusion von Sicherheit und fehlender Verankerung in…
    • In den Warenkorb
  • Mich kriegt Ihr nicht Schnellansicht
    • Mich kriegt Ihr nicht Schnellansicht
    • Mich kriegt Ihr nicht

    • von Steffan Heuer (Autor)
    • CHF 26.00 (inkl. MwSt.)
    • Buch - Softcover
    • Wer sich online bewegt, ist nie allein. Im doppelten Sinne. Denn wenn wir das Leben um uns herum im Netz verfolgen wollen, nehmen wir in Kauf, dass uns Google, Amazon, Facebook & Co. auf Schritt und Klick verfolgen. Tausende Firmen profitieren davon, auf Basis unserer Likes und Klicks, sowie unseres Kaufverhaltens Werbung und Inhalte personalisiert auszuspielen und uns damit zu…
    • In den Warenkorb
  • In schwindelerregender Gesellschaft Schnellansicht
    • In schwindelerregender Gesellschaft Schnellansicht
    • In schwindelerregender Gesellschaft

    • von Thomas Beschorner (Autor)
    • CHF 30.00 (inkl. MwSt.)
    • Buch - Hardcover
    • Egal ob Wirtschaftspolitik, Bildungsfragen, Nachhaltigkeit oder Künstliche Intelligenz: Antworten auf die Herausforderungen der Zukunft und Gegenwart findet unsere Gesellschaft kaum mehr. Stattdessen hat sie mit Täuschungen, Fake News und rhetorischem Nonsens zu kämpfen, die in allerlei raffinierten Gewändern daherkommen und den Blick auf die Wirklichkeit verschleiern. Das kommt nicht von ungefähr, erklärt der Wirtschaftsethiker Thomas Beschorner: Die Gesellschaft ist gefangen…
    • In den Warenkorb
  • Data for the People Schnellansicht
    • Data for the People Schnellansicht
    • Data for the People

    • von Andreas Weigend (Autor)
    • CHF 37.00 (inkl. MwSt.)
    • Buch - Hardcover
    • Was das Silicon Valley mit unseren Daten macht und welche Daten-Grundrechte wir jetzt brauchen Wir hinterlassen überall Daten - oft freiwillig. Unternehmen wie Google, Facebook und Co. nutzen sie, verarbeiten sie weiter. Aber was weiß das Silicon Valley über uns? Warum sind unsere Daten so wertvoll und werden es dank Big Data in der Zukunft immer mehr? Andreas Weigend, Ex-Cheftechnologe…
    • In den Warenkorb
  • Kursbuch 176. Ist Moral gut? Schnellansicht
    • Kursbuch 176. Ist Moral gut? Schnellansicht
    • Kursbuch 176. Ist Moral gut?

    • von Armin Nassehi (Hrsg.)
    • CHF 26.00 (inkl. MwSt.)
    • Buch - Softcover
    • Mit der Moral werden kräftige Profite erzielt. In gesellschaftlichen und politischen Debatten trieft es bisweilen vor überschießenden moralischen Ansprüchen. Stellt sich die Frage, wo und warum moralische Diskurse geführt werden, wem sie nützen und was damit verdeckt wird. Denn oft genug ist die Moral stärker als jedes Sachargument.
    • In den Warenkorb