Ulrich Eberl beantwortet 33 der brennendsten Fragen zur Künstlichen Intelligenz

Ulrich Eberl, renommierter Wissenschafts- und Technikjournalist, setzte sich intensiv mit Fragen rund um die Künstliche Intelligenz auseinander. 33 der wichtigsten hat er nun in einem Buch zusammengestellt und beantwortet sie mit viel Hintergrundwissen und Begeisterung, scheut aber auch die kritischen Fragen nicht.

Künstliche Intelligenz ist allgegenwärtig. Doch wissen wir genügend darüber? Wissenschaftsautor Ulrich Eberl gibt in seinem Buch «Künstliche Intelligenz» Antworten auf 33 der brennendsten Fragen.

Anschaulich und leicht zugänglich geschrieben, führt uns Eberl hinein in die Welt der Künstlichen Intelligenz. Eberl beschreibt dabei den aktuellen Stand der Forschung und Technik und schreckt auch vor unbequemen Fragen nicht zurück. Ist Künstliche Intelligenz besser als jeder Mensch? Ist sie nur etwas für reiche Staaten? Was hat sie für Auswirkungen auf die Einkommensschere, wie kommt die Moral in die Maschine und bedeutet KI das Ende der Privatsphäre?

Eberl greift bei der Beantwortung der 33 Fragen auf ein breites Fachwissen zurück und seine Begeisterung für die Technologie ist spürbar. Ulrich Eberl gelingt es mit diesem Buch, fundiertes Wissen zu vermitteln und gleichzeitig zum kritischen Denken anzuregen. Er schafft damit eine Basis, informiert unsere Zukunft mitzugestalten.

Die Ära der smarten Maschinen hat gerade erst begonnen. Wir sollten klug genug sein, sie zu nutzen, um unsere Zukunft sinnvoll zu gestalten!

Ulrich Eberl, S. 7

Schreibe einen Kommentar