Aus Krisen lernen
Bernhard Weissberg geht in seinem Buch der Frage nach, ob die Erfahrungen aus dem Grounding der Swissair zur Rettung der UBS beigetragen haben und welchen Einfluss die personellen Verflechtungen dabei hatten.
Bernhard Weissberg geht in seinem Buch der Frage nach, ob die Erfahrungen aus dem Grounding der Swissair zur Rettung der UBS beigetragen haben und welchen Einfluss die personellen Verflechtungen dabei hatten.
Jörg Dräger und Ralph Müller-Eiselt schaffen mit vielen lebensnahen Beispielen, uns zu zeigen, wie Algorithmen Teil unseres Lebens sind und befähigen uns mit diesem umfangreichen Wissen, an der gesellschaftlichen Debatte teilzuhaben.
Dr. Michael Schmidt-Salomon führt uns unsere Bedeutungslosigkeit im Vergleich zu den Weiten des Weltalls vor Augen und zeigt gleichzeitig, wie wir durch Gelassenheit den Sinn unseres Lebens finden.
Die Mondlandung plastisch miterleben? Mit diesem interaktiven Pop-up-Buch erhalten junge Leser Einblicke in technische Details und können die Raketen dreidimensional bestaunen.
Kann man Glück erzwingen, es vorhersagen oder messen? Und was überhaupt ist Glück? Die Bestsellerautoren und Glücksforscher erkunden die wissenschaftlichen Grundlagen fürs Glücklichsein.
Eloquent und mit Leichtigkeit erweckt der Bestsellerautor Wolfram Eilenberger die Philosophie der Zwanziger Jahre zwischen Lebenslust, Wirtschaftskrise, Nachkrieg und aufkommendem Nationalsozialismus zum Leben. Heidegger, Wittgenstein, Benjamin und Cassirer prägten die Epoche.
Norman Mailer, der Grossmeister der literarischen Reportage, gelang mit diesem Buch ein furioses Meisterwerk, das Porträt einer Epoche, ihrer Obsessionen und ihres grössten Spektakels.
Der Mondexperte Ben Moore legt eine umfassende Biographie des Mondes vor: von packende Fakten über die kulturgeschichtliche und mythologische Bedeutung bis hin zu neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen.
Der Bestseller von Peter Wohlleben liegt hier im reich bebilderten Grossformat vor: die wunderbaren Geschichten des Försters und Autors werden durch einzigartige Fotographien ergänzt.
Atmosphärisch dicht erzählt Ulrich Woelk in seinem Roman vom persönlichen und politischen Aufbruch im Sommer der ersten Mondlandung.