Aus Krisen lernen

Bernhard Weissberg: “Wie die Swissair die UBS rettete – Sechs Insider erzählen”

Bernhard Weissberg geht in seinem Buch der Frage nach, ob die Erfahrungen aus dem Grounding der Swissair zur Rettung der UBS beigetragen haben und welchen Einfluss die personellen Verflechtungen dabei hatten.

“Das Wichtigste ist, dass man wieder aus der Krise findet. Zusammen.”

S. 164

Detailliert recherchiert und packend geschrieben, zeichnet Bernhard Weissberg die beiden Ereignisse auf, stellt sie in Zusammenhang und ergründet, ob aus der Geschichte Lehren gezogen wurden. Dafür führte er ausführliche Gespräche mit sechs Insidern. Die Abschriften davon sind im Anhang abgedruckt und lassen einen weiter eintauchen in die Details der Ereignisse.

Ein Buch, das einen neuen Blick auf zwei Schweizer Krisen wirft, die unser Denken und Handeln auch in Zukunft beeinflussen werden.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen
×

Warenkorb