Mehr als eine Biographie

Dr. James R. Hansen: „Aufbruch zum Mond – Neil Armstrong – Die autorisierte Biographie“

Eine Begegnung mit Neil Armstrong, einem empfindsamen Menschen, der in einem der bedeutendsten Augenblicke der Menschheit keine Zeit hatte, diesen zu geniessen.

„Buzz Aldrin hatte heute etwas höchst Ungewöhnliches im Gepäck… Er hatte ein Stück des Abendmahls dabei, sodass er bei der Mahlzeit vor dem Essen in gewisser Weise gemeinsam mit seiner Gemeinde die heilige Kommunion einnehmen kann, indem er dieses Stück Brot oben auf dem Mond verzehrt. Die erste Kommunion auf dem Mond.“

S. 344

Natürlich sickerte schon damals diese ganz private Geschichte an die Medien durch, doch verschleiert von der Faszination der Technik ging so etwas unter. Auch Familienprobleme Neils waren nicht im Focus der Presse. Viele Dinge drangen zu Zeit der Mondlandung gar nicht an die Öffentlichkeit.
Heute graben Sensationsjournalisten schnell alles aus, was mit einer Person des öffentlichen Lebens zu tun hat, damals ging es wirklich um die Sache:
Mondlandung…


In diesem Buch begegnet der Leser Neil Armstrong ganz privat. Dr. Hansen legt uns eine bedeutende Biographie vor, die gespickt mit persönlichen Eindrücken, aber auch mit technischem Insiderwissen, uns 50 Jahre nach der Mondlandung vor Augen führt, welch eine Aktion hier vonstatten ging! Die Bedeutung gewinnt eher noch als dass sie geschmälert wird.

Schreibe einen Kommentar