• Ethische Entscheidungsfindung Schnellansicht
    • Ethische Entscheidungsfindung Schnellansicht
    • Ethische Entscheidungsfindung

    • CHF 39.00 (inkl. MwSt.)
    • Buch - Softcover
    • Ethik boomt: Sie soll uns in Zukunft vor Finanzkrisen bewahren, das mangelnde Wertebewusstsein unserer Gesellschaft ausbügeln und für mehr Gerechtigkeit sorgen. Der Boom wirft aber auch kritische Fragen auf: Wie lässt sich über Ethik sprechen, ohne Moral zu predigen? Wie entscheidet man ethische Konflikte? Gibt es Wissen und Wahrheit in der Ethik? Wie stehen Recht und Ethik zueinander? Die Autoren…
    • In den Warenkorb
  • Umdenken Schnellansicht
    • Umdenken Schnellansicht
    • Umdenken

    • von Gerd Müller (Autor)
    • CHF 28.00 (inkl. MwSt.)
    • Buch - Hardcover
    • Wir wissen was zu tun ist, um dem Hunger, der mangelnden Gesundheitsversorgung und dem Klimawandel weltweit entgegenzutreten. Theoretisch. Aber Wissen allein genügt nicht, wir müssen die Augen öffnen und unsere Verantwortung erkennen. Denn brennende Müllhalden, aus denen junge Menschen wertvolle Metalle klauben, und Krankenhäuser, die den Eindruck einer Slumhütte vermitteln: Das ist eine Realität, die wir in unserem Alltag meist…
    • In den Warenkorb
  • Gute Ökonomie für harte Zeiten Schnellansicht
    • Gute Ökonomie für harte Zeiten Schnellansicht
    • Gute Ökonomie für harte Zeiten

    • von Abhijit V. Banerjee (Autor)/ Esther Duflo (Autorin)
    • CHF 36.00 (inkl. MwSt.)
    • Buch - Hardcover
    • Wirtschaftsnobelpreis 2019! Zwei preisgekrönte Ökonomen über Versagen und Verantwortung der Wirtschaftswissenschaftler Ungleichheit, Armut, Migration, freier Handel, Wirtschaftswachstum und Umweltfragen sind die Probleme, die weltweit täglich die Schlagzeilen beherrschen. Hierzu wären Wissen und Rat von Wirtschaftswissenschaftlern dringend gefragt. Die für ihre bahnbrechenden Arbeiten zur Armutsforschung bekannten Ökonomen Esther Duflo und Abhijit Banerjee halten in diesem Buch ihren Kollegen provokant den Spiegel…
    • In den Warenkorb
  • Let’s rock education Schnellansicht
    • Let’s rock education Schnellansicht
    • Let’s rock education

    • von Daniel Jung (Autor)
    • CHF 28.00 (inkl. MwSt.)
    • Buch - Hardcover
    • Das Sachbuch zur Diskussion über den Digitalen Bildungs-Pakt: Daniel Jung, der „Rockstar der Mathematik“ (FAZ) kritisiert die Politik und fordert eine digitale Lern-Revolution – allein Computer in der Schule reichen nicht! Auf die Pädagogen und die Pädagogik kommt es an! Daniel Jung fordert: „Wir brauchen neue didaktische Konzepte, um aus analogen Klassenzimmern digitale Lernorte zu machen!“ Seit Jahren macht er…
    • In den Warenkorb
  • All you need is less Schnellansicht
    • All you need is less Schnellansicht
    • All you need is less

    • von Manfred Folkers (Autor)/ Niko Paech (Autor)
    • CHF 28.00 (inkl. MwSt.)
    • Buch - Hardcover
    • Achtsamkeit und Nachhaltigkeit sind zu Modebegriffen geworden. Sie sind aber ebenso zentrale Pfeiler der aktuellen Suffizienz-Bewegung und der jahrtausendealten Lehre des Buddha.Mit Niko Paech und Manfred Folkers loten zwei Experten aus, welche Potenziale die beiden Denkrichtungen mitbringen, um unseren zerstörerischen Wachstumspfad zu verlassen. Über eine provokante Abrechnung mit den Wachstumstreibern kapitalistischen Wirtschaftens und das Besinnen auf die Tugenden eines konsumbefreiten…
    • In den Warenkorb
  • Kapital und Ideologie Schnellansicht
    • Kapital und Ideologie Schnellansicht
    • Kapital und Ideologie

    • von Thomas Piketty (Autor)
    • CHF 52.00 (inkl. MwSt.)
    • Buch - Hardcover
    • Mit dem Weltbestseller "Das Kapital im 21.Jahrhundert" hat Thomas Piketty eines der wichtigsten Bücher unserer Zeit geschrieben. Jetzt legt er mit einem gewaltigen Werk nach: Kapital und Ideologie ist eine so noch niemals geschriebene Globalgeschichte der sozialen Ungleichheit und ihrer Ursachen, eine unnachsichtige Kritik der zeitgenössischen Politik und zugleich der kühne Entwurf eines neuen und gerechteren ökonomischen Systems. Nichts steht…
    • In den Warenkorb
  • Kompass Innovationsmanagement Schnellansicht
    • Kompass Innovationsmanagement Schnellansicht
    • Kompass Innovationsmanagement

    • von Martin Kägi (Autor)
    • CHF 39.90 (inkl. MwSt.)
    • Buch - Softcover
    • Das Rennen um Innovationen läuft immer schneller. Unsere Kunden sind so gut informiert wie noch nie. Sie vernetzen sich untereinander und haben einen guten Überblick über die verfügbaren Marktleistungen. Sie können jederzeit unsere Angebote mit denen unserer Wettbewerber vergleichen – weltweit – auch im Business-to-Business Bereich. Seit der ersten Auflage im 2017 ist das Thema Innovation noch wichtiger geworden, denn…
    • In den Warenkorb
  • Good Services Schnellansicht
    • Good Services Schnellansicht
    • Good Services

    • von Lou Downe (Autor)
    • CHF 28.00 (inkl. MwSt.)
    • Buch - Softcover
    • Service design is a rapidly growing area of interest in design and business management.There are a lot of books on how to get started, but this is the first book that describes what a'good' service is, what makes a good service and why. This book lays out the essential principles for building services that work well for users. Demystifying what…
    • In den Warenkorb
  • Kauf mich! Schnellansicht
    • Kauf mich! Schnellansicht
    • Kauf mich!

    • No items found
    • CHF 19.00 (inkl. MwSt.)
    • Buch - Softcover
    • Was hat es zu bedeuten, dass ein einfacher Wirt in Siena bei seinem Tod im Jahr 1533 siebzehn Hemden hinterliess, zudem Handschuhe aus Seide und Armstulpen aus Damast? Es zeigt, dass der Konsum schon früh über das Lebensnotwendige hinausging. In der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts entstand im Westen schliesslich eine Massenkonsumgesellschaft. Der Wohlfahrtsstaat hob die Kaufkraft breiter Bevölkerungsschichten. Die…
    • In den Warenkorb
  • Small ist beautiful Schnellansicht
    • Small ist beautiful Schnellansicht
    • Small ist beautiful

    • von Ernst F. Schumacher (Autor)
    • CHF 30.00 (inkl. MwSt.)
    • Buch - Hardcover
    • Ernst F. Schumachers Plädoyer für eine Rückkehr zum menschlichen Maß ist ein echter Klassiker der Nachhaltigkeit - mit hoher Aktualität. Denn die Frage nach dem rechten Maß in Wirtschaft und Technologie ist heute aktueller denn je.Größe ist kein Wert an sich: Sie kann vorteilhaft sein, muss es aber nicht. In der Ökonomie führt Größe zu Machtkonzentration, verdrängt Vielfalt und ist…
    • In den Warenkorb
  • Refame it! Schnellansicht
    • Refame it! Schnellansicht
    • Refame it!

    • von Hinnen & Hinnen (Autor)
    • CHF 33.00 (inkl. MwSt.)
    • Buch - Softcover
    • Komplexe Dinge verstehen und vermitteln? Die Lösung: Reframe it! Komplexität überfordert uns. Wenn wir komplexe Dinge verstehen und sie anderen vermitteln wollen, greifen wir deshalb meist zu einem scheinbar bewährten Mittel: Wir vereinfachen sie. Doch das ist keine Lösung, mehr noch ist es ein gefährlicher Weg. Er führt oft zu falschen Rückschlüssen, der Illusion von Sicherheit und fehlender Verankerung in…
    • In den Warenkorb
  • Ihr habt keinen Plan, darum machen wir einen! Schnellansicht
    • Ihr habt keinen Plan, darum machen wir einen! Schnellansicht
    • Ihr habt keinen Plan, darum machen wir einen!

    • CHF 17.00 (inkl. MwSt.)
    • Buch - Softcover
    • Eine Generation, die lange Zeit als unpolitisch belächelt wurde, steht auf, organisiert Proteste, an denen landesweit Hunderttausende und weltweit Millionen teilnehmen. Angesichts schwindender Ressourcen und globaler Vermüllung stellen sie die Forderung nach nachhaltigem Klima- und Umweltschutz. Acht Autoren und Aktivisten, Mitglieder des Jugendrates Generationen Stiftung, warnen nicht nur vor den Gefahren, denen sich die heutigen 14- bis 25-Jährigen ausgesetzt sehen.…
    • In den Warenkorb
  • Private Regierung Schnellansicht
    • Private Regierung Schnellansicht
    • Private Regierung

    • von Elizabeth Anderson (Autorin)
    • CHF 38.00 (inkl. MwSt.)
    • Buch - Hardcover
    • Als Adam Smith und andere die Theorie freier Märkte entwickelten, war das ein progressives Projekt: Die Freiheit der Märkte sollte auch zur Befreiung der Lohnabhängigen führen - von den Zwängen obrigkeitsstaatlicher Strukturen, vor allem aber von der Gängelung durch die Arbeitgeber. In ihrem furiosen Buch zeigt Elizabeth Anderson, was aus dieser schönen Idee geworden ist: reine Ideologie in den Händen…
    • In den Warenkorb
  • Ghost Work Schnellansicht
    • Ghost Work Schnellansicht
    • Ghost Work

    • von Mary L. Gray (Autorin)/ Siddharth Suri (Autor)
    • CHF 18.00 (inkl. MwSt.)
    • Buch - Softcover
    • GHOST WORK is a revelatory exposé of the invisible human workforce that powers the web - and that foreshadows the true future of work. Companies like Amazon and Google can only function smoothly thanks to the judgment and experience of a vast, invisible human labor force. This book reveals how this workforce's continued growth will impact businesses, workers, and consumers.
    • In den Warenkorb
  • Co-Pilot Schnellansicht
    • Co-Pilot Schnellansicht
    • Co-Pilot

    • von Comerge AG (Hrsg.)
    • CHF 42.00 (inkl. MwSt.)
    • Buch - Hardcover
    • This book describes the agile software development process of Comerge AG from Zürich, Switzerland. Founded 2008 as a startup with four employees, the team consists now of over twenty members. Embracing an agile approach from the beginning, the Comergers have developed a lightweight yet efficient project management toolkit which lead to the successful release of more than 280 projects for…
    • In den Warenkorb
  • Das ERP als Erfolgsfaktor im Unternehmen Schnellansicht
    • Das ERP als Erfolgsfaktor im Unternehmen Schnellansicht
    • Das ERP als Erfolgsfaktor im Unternehmen

    • von Marcel Siegenthaler (Autor)
    • CHF 34.00 (inkl. MwSt.)
    • Buch - Softcover
    • Rechnungen schreiben sollte doch eigentlich etwas Schönes sein – oder sogar automatisch ablaufen. Fast jedes Unternehmen hat eine Business-Software, doch sehr oft macht die Arbeit damit leider gar keinen Spass. Viele Aufgaben sind umständlich zu erledigen, und man fragt sich, ob das alles nicht viel einfacher gehen könnte. Der Beschluss ist gefasst: Ein neues ERP soll es richten! Klar ist…
    • In den Warenkorb
  • Das neue Konzeptrezept Schnellansicht
    • Das neue Konzeptrezept Schnellansicht
    • Das neue Konzeptrezept

    • von Bernet Relations (Hrsg.)
    • CHF 15.00 (inkl. MwSt.)
    • Buch - Softcover
    • Mehr wissen, besser konzepten, mehr erreichen: Griffige Konzepte sind die Grundlage jeder wirksamen Umsetzung. In einfachen Schritten von Auftrag bis Präsentation beschreibt dieses Arbeitswerkzeug das Konzepthandwerk mit konkreten Tipps, Beispielen und Methoden. Das praktische Rezeptbuch ist schnell zur Hand und schärft jedes Element Ihres Kommunikations-Konzepts, Projektplans oder anderer Vorhaben.
    • In den Warenkorb
  • Das ist Marketing! Schnellansicht
    • Das ist Marketing! Schnellansicht
    • Das ist Marketing!

    • von Seth Godin (Autor)
    • CHF 28.00 (inkl. MwSt.)
    • Buch - Hardcover
    • Der Marketing-Guru und internationale Bestsellerautor Seth Godin zeigt: Heute werden Produkte nicht mehr durch aufsehenerregende Werbeblöcke oder nervende Spam-Mailings vermarktet- jedenfalls nicht erfolgreich. Ob für Technologie-Start-ups, Kleinunternehmer oder Konzernmitarbeiter, das Umfeld hat sich für alle geändert. Die Kunden erwarten keine Produkte mehr, sie erwarten angepasste Problemlösungen.Godin gewährt in Das ist Marketing! erstmalig einen kompakten Einblick in seine ganze Marketingerfahrung. Er…
    • In den Warenkorb
  • Sales Excellence Development Schnellansicht
    • Sales Excellence Development Schnellansicht
    • Sales Excellence Development

    • von Christian Belz (Autor)/ Matthias Huckemann (Autor)/ You- Cheong Lee (Autor)/ Michael Weibel (Autor)
    • CHF 68.00 (inkl. MwSt.)
    • Buch - Hardcover
    • Zunehmend professionalisieren Unternehmen ihren Vertrieb länder- und spartenübergreifend. Dazu richten sie zentrale Stellen für Sales Excellence Development ein. Diese haben die Aufgabe, neue Lösungen für den Verkauf zu entwickeln, den Verkauf zu professionalisieren und ihn zu unterstützen. Im Fokus stehen dabei: Abstimmung von Strategie und Verkauf Verkaufsqualifikation Nähe zu Vertriebsmitarbeitern Austausch von Verkaufs-Know-howSales Metrics Das Buch stützt sich auf eine…
    • In den Warenkorb
  • Native Advertising Schnellansicht
    • Native Advertising Schnellansicht
    • Native Advertising

    • von Coskun Tuna (Autor)/ Cevahir Ejder (Autor)
    • CHF 39.00 (inkl. MwSt.)
    • Buch - Softcover
    • Dieses Buch erklärt kompakt und auf den Punkt, was Native Advertising ist, wie diese neue Werbedisziplin funktioniert und welche Vorteile sie Werbungtreibenden bietet. Die Autoren - selber Vorreiter in dieser jungen Branche - geben einen aktuellen Überblick mit wichtigen Daten und Fakten, erklären alle nativen Werbeformate im Detail und beschreiben die Technologien sowie die durchaus kontrovers diskutierten Rollen der einzelnen…
    • In den Warenkorb
  • Was ist Management? Schnellansicht
    • Was ist Management? Schnellansicht
    • Was ist Management?

    • von Peter F. Drucker (Autor)
    • CHF 49.00 (inkl. MwSt.)
    • Buch - Hardcover
    • Das Beste von Peter F. Drucker zu den Themen Management, Individuum und Gesellschaft in einem Band: Grundlegendes und Prophetisches zu Problemen, Herausforderungen und Möglichkeiten im Management, zu Stärken und Werten des Einzelnen und zum gesellschaftlichen Wandel. »Was ist Management?« ist eine gründliche und verständliche Einführung in das große Thema Management und gibt einen Überblick über das Lebenswerk von Peter F.…
    • In den Warenkorb
  • Der Blaue Ozean als Strategie Schnellansicht
    • Der Blaue Ozean als Strategie Schnellansicht
    • Der Blaue Ozean als Strategie

    • von W. Chan Kim (Autor)
    • CHF 35.00 (inkl. MwSt.)
    • Buch - Hardcover
    • Das Buch ist ein globales Phänomen. Es wurde 3,5 Millionen Mal verkauft, in rekordverdächtigen 43 Sprachen publiziert und ist auf 5 Kontinenten zum Bestseller geworden. Nun ist es in einer aktualisierten und erweiterten Auflage neu erschienen. - Der internationale Bestseller: Jetzt mit neuem Vorwort, neuen Kapiteln und aktualisierten Fallstudien - Ein Bestseller auf 5 Kontinenten - Weltweit mehr als 3,5…
    • In den Warenkorb
  • This Is Marketing Schnellansicht
    • This Is Marketing Schnellansicht
    • This Is Marketing

    • von Seth Godin (Autor)
    • CHF 20.00 (inkl. MwSt.)
    • Buch - Softcover
    • #1 Wall Street Journal Bestseller Instant New York Times Bestseller A game-changing approach to marketing, sales, and advertising. Seth Godin has taught and inspired millions of entrepreneurs, marketers, leaders, and fans from all walks of life, via his blog, online courses, lectures, and bestselling books. He is the inventor of countless ideas that have made their way into mainstream business…
    • In den Warenkorb
  • Praxisorientiertes Online-Marketing Schnellansicht
    • Praxisorientiertes Online-Marketing Schnellansicht
    • Praxisorientiertes Online-Marketing

    • von Ralf T. Kreutzer (Autor)
    • CHF 46.00 (inkl. MwSt.)
    • Buch - Softcover
    • Kunden verbringen immer mehr Zeit online. So folgen Unternehmen ihren Kunden ins Internet - B-to-B wie B-to-C gleichermaßen. Ralf T. Kreutzer beantwortet die wichtigsten damit verbundenen Fragen und präsentiert konkrete Lösungskonzepte und Erfolgsstrategien, von der kanalübergreifenden Ausgestaltung der Customer-Journey über das Controlling bis zur Berücksichtigung rechtlicher Rahmenbedingungen. Den Unternehmen wird bewährtes und neues Handwerkszeug präsentiert, mit dem sie den Einsatz…
    • In den Warenkorb